Loading...

Mehr über mich

Erfahren Sie wie ich zu dem gekommen bin, was ich heute mache.

Image placeholder
Kurzfassung

Über mich

Hallo! Mein Name ist Susanne Sölch. Ich bin Mutter von zwei bereits erwachsenen Kindern (Tochter Jhrg. 1992 / Sohn Jhrg. 1998)

Bereits seit 2011 bin ich als freiberuflicher Lerncoach, Lerntrainerin und Entspannungspädagogin in meiner eigenen Lernberatung „Clever und entspannt lernen“ in der Messestadt Riem tätig.

Susanne
Kinder
Tisch

Qualifikationen

  • Zertifizierter Lerncoach (ILE)
  • Zertifizierte Lerntrainerin (ILE)
  • Entspannungspädagogin für Kinder (KidsRelax)
  • Seminarleiterin für progressive Muskelentspannung (KidsRelax)
  • Zertifizierte Trainerin für Marburger Konzentrationstraining
  • Erfahrungen mit ADHS, Legasthenie, Dyskalkulie
  • Practitioner für gehirn-gerechtes Lernen und Lehren nach Vera F. Birkenbihl
  • Betreuerin in einer Münchner Mittagsbetreuung (Grundschule)
  • Dozentin im Bildungslokal Riem
  • Kursleiterin “Spielerisch Deutsch lernen für Kinder von 4 – 6 Jahren“ in Kooperation mit SOS Kinderdorf und Frühe Förderung
  • Ehrenamtliche Leitung einer Mutter-Kind-Gruppe
  • Langjährige ehrenamtliche Leitung des Nachbarschaftstreff Galeriahaus
  • Mituns-Schulung zur Managerin im Treff und Stadtteil

Mehr über mich

Seit 2015 arbeite ich zusätzlich ich in einer Mittagsbetreuung in München und unterstütze dort Grundschulkinder aller Klassenstufen bei den Hausaufgaben. So bleibe ich in den aktuellen Schulplänen auf dem Laufenden und sehe bereits dort, wo Lernprobleme entstehen.

Außerdem gebe ich seit 2017 Kurse zum Thema „Lernen lernen“ für Schüler der 3. bis 6. Klasse, sowie den Kurs „Spielerisch Deutsch lernen“ für Kinder von 4 – 6 Jahren.

Weitere Angebote rund ums Thema Lernen und Entspannen:

  • Lerntraining
  • Elterntraining
  • Workshops
  • Kurse

Falls Sie Interesse oder Fragen dazu haben, dann rufen Sie mich gerne an. Zusammen finden wir das passende Angebot für Sie.

Durch meine privat und beruflichen Erfahrungen sind mir Lernprobleme und der damit verbundende Leidensdruck nicht fremd. In einer ruhigen und vertrauensvollen Umgebung möchte ich die Kinder und Jugendlichen individuell und ganzheitlich unterstützen. Gemeinsam finden wir heraus, was in ihnen steckt und entdecken die Lust am erfolgreichen Lernen.

Was mir noch wichtig ist:

Die Einzigartigkeit jedes Menschen zu respektieren und ihm mit Toleranz und Wertschätzung zu begegnen, ist mir ein großes Anliegen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alle wichtigen Voraussetzungen und Fähigkeiten für ein erfolgreiches Lernen und Leben in sich trägt.

Clever und entspannt lernen

Wenn wir alles täten, wozu wir imstande sind, würden wir uns wahrscheinlich in Erstaunen versetzen. (Thomas Alva Edison)